Neues Gesicht für Hotelflure in Senden
Im Februar 2020 durften wir den Boden der Hotelflure in einem Hotel in der Nähe unseres Firmensitzes in Senden bei Ulm renovieren. Der in die Jahre gekommene Teppichboden in den Fluren zu den Gästezimmern passte nicht mehr ins optische Gesamtkonzept des Hotels und musste ausgetauscht werden. Auch in Zukunft wollte man aber beim familiengeführten Unternehmen auf die Verwendung in den Fluren des Hotels auf Teppichboden setzen. Um auch in Zukunft der täglichen Belastung in den hochfrequentierten Fluren gewappnet zu sein, fiel auch als neuer Boden die Wahl auf einen Teppichboden. Die Vorteile liegen auf der Hand. Durch Einsatz von Teppichboden in den Fluren kann eine angenehme, ruhige Atmosphäre geschaffen werden – schluckt der Teppichboden doch um ein Vielfaches besser den Schall im Vergleich mit anderen Bodenarten. In Abstimmung mit dem Auftraggeber wurde der getuftete Teppichboden Crosby aus dem Hause Infloor in der Farbe grau verwendet. Er eignet sich mit seiner hohen Abriebfestigkeit perfekt für Gewerbe- und Industrieräume und verbessert die Akustik in Räumen um ein Vielfaches.
Vor den Verlegearbeiten haben wir den alten Boden entfernt und fachgerecht entsorgt. Der Untergrund wurde durch uns abgeschliffen, gesaugt und haftgrundiert. Für den besseren Schallschutz erfolgte die Abdichtung der Randfugen mit Acrylat. Anschließend wurde der neue Teppichboden fachmännisch verklebt und mit Sockelleisten abgeschlossen.
Gäste und Angestellte des Hotels profitieren nun von dem neuen Bodenbelag in dezentem Grau mit seinen schallschluckenden Eigenschaften und seinem strapazierfähigen, leicht zu reinigenden Material.