Wir können auch sportlich – neuer Bodenbelag für Eislaufanlage in Senden

Die Eislaufanlage Illerau in Senden, Bayern ist insbesondere in der Winterzeit ein stark frequentierter Anlaufpunkt für Jung und Alt.  Zusätzlich ist sie die Heimat der “Crocodiles”, dem Eishockeyclub Senden. Neben Schlittschuhlaufen für die Allgemeinheit finden dort auch regelmäßig Trainings  und Spiele statt. Eine Herausforderung, die neben der Eisfläche auch der verlegte Boden meistern muss.

Die enorme Beanspruchung des Bodens in den Umkleide- und Aufenthaltsräumen, vor allem durch die Kufen der Schlittschuhe und durch mehrfache Sanierungsschäden der letzten Jahrzehnte erforderte eine Grundsanierung des Bodenbelag der Eislaufanlage Hier war für uns natürlich nicht nur die PFLICHT sondern wirklich die KÜR gefragt.

Mit unserer sehr langen Handwerkserfahrung, und dem Fachwissen für spezielle Anwendungen, wurde der vorhandene Kautschukbelag entfernt und die Unterkonstruktion bis auf den Estrich sorgfältig und objektgerecht maschinell abgetragen. Für die Neuverlegung wurde ebenfalls wieder ein Kautschuk-Bodenbelag gewählt – zählt Kautschuk als Naturprodukt doch zu den strapazierfähigsten Bodenbelägen.

Die besondere Herausforderung vor der Verarbeitung des neuen Kautschuk-Bodenbelags waren die zahlreichen Risse im Estrich. Zielsetzung war auch bei diesem Projekt, eine Langlebigkeit und Nachhaltigkeit des Bodens zu erreichen. Dank individueller Abstimmung der einzelnen Spezialprodukte unseres Lieferanten UZIN konnten wir den vorhandenen Untergrund passend für die fachgerechte Verlegung vorbereiten.